•  
  •  

Uns ist es extrem wichtig, dass es unseren Tieren gut geht und sie artgerecht gehalten werden ! Da wir die Ställe nicht direkt mit den Aussengehegen verbunden haben werden sie immer von uns rein und rausgetragen. Das ist ein Vorteil, dass sie nicht handscheu sind, sondern zutraulich.


So hausen unsere Zwergkaninchen ! Jedes Weibchen hat ein Kastrat bei sich.

Die Meerschweinchen haben ein grosser Stall mit Treppenhaus. Hier sind die Weibchen mit den Kastraten.

Das ist der kuschelige Innenbereich der kleinen Fellmonster  : )


Hier ist einer der kleineren Ausläufe. Solche gibt es einige...besonders für die Mamis mit Jungtieren.

Das sind zwei grosse Ausläufe für die Meeris und Zwerghasen gemischt.

Sooo härzig ...

Calvin hat sich am Schatten ausgeruht und geht wieder auf Achse.

Sie lieben es in den Röhren rumzuschnüffeln ...

Bounty mit unserer neuen Meerie-Dame Kajoba. Sie verstehen sich ganz gut !

Wunderschönes Stimmungsbild in Ranflüh ... einfach Natur pur !!

Kajoba mit ihrem ersten Nachwuchs ! 4 süsse, kleine Flitzer...

Das ist das Aussengehege von Sarah's Schildkrötchen Finn und Delicia. Es gab ziemlich viel zu tun, wir brauchen den ganzen Nachmittag... es fehlen nur noch die Kräuter und and.diverse Pflänzchen. Der Unterschlupf wird auch noch durch ein Holzhaus ersetzt. Bei der Premiere fühlten sich die beiden wohl ...

Hier hausen Finn und Delicia bis jetzt. Sarah hat das Terri in ihrem Zimmer und sehr schön eingerichtet. Die beiden bereiten ihr viel Freude !

Mmhh ... gerade hat es leckere Erdbeerblätter gegeben. Im Nu sind diese verspiesen !

Arme Beauty... so kugelrund war sie kurz vor dem Termin ! Ich schätzte 3-4 Junge und dann gab es tatsächlich 4 Winzlinge !! Es ist immer sehr schön, wenn alles gut abläuft und die Kleinen wohlauf sind.

Ach ja, soo schön ist das Leben... unsere kleine Lili am "plegere" draussen. Sie ist wunderschön gezeichnet und ihre blauen Augen strahlen...

Dieser wunderschöne Kegel ist meine neuste Errungenschaft ! Barbara Schröder machte diesen für mich. Ebenfalls macht sie sehr schöne Kugeln, Kränze, Herze und vieles mehr aus Naturalien ! Sie freut sich jederzeit über Bestellungen und Komplimente  : )     Adresse: Barbara Schröder, Ranflüh       034 496 50 81

Kai und Lili abends im Stall. Die beiden haben sich gefunden und Lili ist zuglich noch einwenig Mami !

Unsere Freigehege und Ställe haben sich erweitert ...   : ) Aber die tiergerechte Halung ist uns wichtig und unser kleiner Zoo fühlt sich wohl !

Die Sommerhitze lässt grüssen... Beauty und Deckböckli Timi ganz k.o. im Stall, nachdem sie im Freigehege waren. Sind wir mal gespannt, wass es da wohl gibt !